Wir bieten männlichen, katholischen Studenten günstige Zimmer an.
Die insgesamt fünf Zimmer verfügen über W-Lan. Außerdem hat die Wohnung ein Bad mit Toilette und Dusche. Daneben besitzt unser Haus mehrere Aufenthaltsräume, eine Gemeinschaftsküche mit Spülmaschine, eine Theke und ein Boot, das zu Bootstouren einlädt, sowie eine Waschmaschine und einen Trockner.
Zentrumnahes Wohnen
Wir wohnen in zentraler aber zugleich ruhiger Lage, nur etwa 10 Gehminuten von der Universität und nur knapp 5 Gehminuten von der Altstadt entfernt.
Wohnen plus
Wir bieten neben unseren Zimmern auch jede Menge Unterhaltung und Spaß an. So veranstalten wir regelmäßige Abendessen, Ausflüge, Filmabende oder Vorträge. Es ist nicht Voraussetzung, Mitglied der Verbindung zu werden, um ein Zimmer beziehen zu können. Jeder hat die Möglichkeit, ein Semester lang in unserem Haus zu wohnen, um in dieser Zeit Alcimonia und ihre Mitglieder kennenzulernen. Bei Nichteintritt ist das Zimmer für nachfolgende Interessenten zum Ende des Semesters freizumachen.
Interdisziplinär
Wir sind Studenten verschiedenster Fakultäten: Historiker, Pädagogen, Theologen, Altphilologen, Psychologen u.v.m. Dadurch ist es jedem einzelnen möglich, über den Tellerrand seines Studiums hinaus zu blicken und Leute kennenzulernen, die man in seinen Vorlesungen oder Seminaren nicht trifft.
Und noch etwas: Wir sind eine nichtschlagende Verbindung, da wir das Schlagen nicht mit unseren Grundprinzipien vereinbaren können. Auch spielt die Herkunft bei uns keine Rolle.
Informationen
Wenn sich Fragen ergeben, kannst Du uns gerne per E-Mail konsultieren: wohnen[at]kdstv-alcimonia.de (oder direkt über das untenstehende Kontaktformular). Wir geben Dir gerne Auskunft und vereinbaren ebenso gerne einen Termin zur Zimmerbesichtigung.
Senden
Vielen Dank für Dein Interesse, Deine Nachricht wurde an die zuständige Person übermittelt. Wir werden uns in Kürze bei Dir melden.
Back to Top